Was machst du in Moritzburg am liebsten?

Im Wald spazieren gehen, meistens entlang der Mauer.

Warum hast du das Amt übernommen?

Ich habe das Amt übernommen, weil mir das Brüderhaus und seine Bewohnenden am Herzen liegen und ich gerne für alle da bin. Außerdem weil ich das organisieren und verwalten liebe.

Was sind deine Aufgaben?

Meine Aufgaben sind gemeinsam mit Jakob den Hausrat zu leiten und zu planen, Anliegen der Bewohnenden zu hören und weiterzugeben bzw. zu helfen, wenn ich kann und auch Steve bei kleineren Aufgaben zu unterstützen wo es geht.

Dein schönstes Erlebnis auf dem Hof?

Mein schönstes Erlebnis auf dem Hof ist schwer, weil wir so viele tolle Erinnerungen schaffen. Ganz weit vorn ist aber das Sommerfest 2022, sowie die Kupferhauspartys.

Dein Lieblingsbibelvers?

Mein Lieblingsbibelvers ist mein Taufspruch:

Du sprichst zu mir: «Ich will dich lehren und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich berate dich, nie verliere ich dich aus den Augen.»
Psalm 32,8

Träger:

Mitglied im Verbund der: