Begrüßungsabend im Brüderhaus 17.09.2023

von Brüderhausleitung

Neben der Hengstparade und dem 139. Streckenjubiläum der Lößnitzgrundbahn, war auch im Brüderhaus am 17.09. ganz schön was los. 16 angehende Studierende machten sich auf den Weg und zogen im Laufe des Nachmittages in den einzelnen Häusern ein. Drei von ihnen mussten sogar ins Internat "Am Knabenberg" von der Schule für Sozialwesen ausweichen, da es schlichtweg nicht für alle genügend Betten gab. Am Abend, nachdem die ersten Kisten ausgepackt, Mitbewohnende kennengelernt und die Betten bezogen wurden, gab es im Konvikt einen gemütlichen Begrüßungsabend. Bei reichlich Nudeltöpfen und anschließenden Spielgruppen an den Tischen, gab es genügend Zeit um sich kennenzulernen und auszutauschen.

Wir wünschen allen neuen Bewohnenden ein gutes ankommen und ein gesegnetes Miteinander.

Zurück

Träger:

Mitglied im Verbund der: